Archiv

Bokken-Lehrgang der Sektion Aikido-Union im FABW

Bokkenlogo3Unter diesen Zeichen stand der traditionelle Bokkenlehrgang Anfang November in Syrgenstein. 

Das ehrgeizige Ziel, das sich unsere Lehrer Elke Faatz und Andreas Knobloch (beide 3. Dan Aikido/ 2. Dan Iaido) gesetzt hatten war die Idee, den zahlreichen Lehrgangsteilnehmern aus BW, HE und BY die Einheit von Geist (geistiger Energie), Waffe (Bokken) und Körper zu vermitteln. Dem entsprechend waren die Übungen methodisch aufeinander aufgebaut. Beginnend mit Partner-Übungen für Handhabung des Bokkens und die rechte Distanz, führten dann die weiteren Techniken zur Kontrolle für richtiges Timing, Zielgenauigkeit und optimaler Körper-Positionierung - immer im Hinblick auf die Vereinigung/Verbindung aller Aspekte.

Neugierig geworden? Dann einfach hier den gesamten Lehrgangsbericht weiterlesen.....