Archiv

Dan-Pürfungen am AUD-Wochenlehrgang 2017 in Bad Blankenburg

Fikret Radonjica vom TSV Musberg/1. DAN -  Kai Hoppe vom TSV Musberg/1. DAN - Robert Bechthold vom AC Ostfildern/2. DAN

Drei erfolgreiche Dan-Prüfungen auf dem AUD-Wochenlehrgang in Bad Blankenburg

Der Wochenlehrgang bot auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit zu DAN-Prüfungen. Fikret Radonjica und Kai Hoppe vom TSV Musberg nutzten die Chance und traten zur Prüfung zum 1.DAN an. Nachdem das sicherlich schwierigste Fach, die Überprüfung, bereits während der Trainingswoche mit einem Test auf „Herz und Nieren“ bewältigt wurde, mussten die beiden schließlich zum zweiten Part mit der Kata, Nage-Waza und abschließenden Jiyu-Waza die Prüfungs-Kommission - bestehend aus Joachim Vietzen, Daniela Krauß und Dr. Peter Holtmanns (alle 3. DAN) - überzeugen. Nach einer für Prüflinge und Uke schweißtreibenden Stunde konnten Fikret und Kai Ihre Urkunden und Glückwünsche zur ersten Meisterstufe entgegen nehmen. Robert Bechthold vom AC Ostfildern stellte sich gleichzeitig der Prüfung zum 2. DAN. Auch er konnte bei der Überprüfung mit der 1.Kata und Nage-Waza die Prüfer überzeugen und zeigte bei den Prüfungsfächern 2. Kata, Hanmi-hantachi, Aiki-Jo-Jitsu und Jiyu-Waza gute Leistungen, welche mit der Urkunde zum 2. DAN und Glückwünschen belohnt wurden.

Wir freuen uns mit den Prüflingen und beglückwünschen unsere erfolgreichen Aikido-Meister! Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg des AIKI alles Gute!

BWL Danpruefung 2017