Archiv

AUD-Herbstlehrgang 2017 in Dietzenbach

2017AUDLgDietz Gerhard webBunter Herbst und Spaß auf der Matte !

Auch in diesem Herbst richtete die Aikido-Abteilung des SC Steinberg einen zweitägigen AUD-Lehrgang am letzten Oktoberwochenende in Dietzenbach aus. Meister Gerhard Mai (6.Dan) erfreute uns alle mit einem bunten Potpourri an Aikido-Techniken, bei denen sowohl die teilnehmenden Kyu-Grade sowie die Meister auf ihre Kosten kamen. Nach dem Aufwärmen und Einrollen für Muskeln und Gelenke standen Wurf-/ Hebeltechniken und anspruchsvolle Verkettungen auf dem abwechslungsreichen Programm.

Alle Teilnehmer waren mit viel Freue und Engagement bei der Sache und bei den Übungen wurde unter den Aikidoka zwischen Kyu- und Dan-Graden bunt gemischt. Am Samstagsabend war dann auch Zeit für ein gemütliches Beisammensein und für das leibliche Wohl war gesorgt. Am Sonntag gab es nach dem anstrengenden und schweißtreibenden Training von unseren SF des SC Steinberg noch super leckere Speisen als Stärkung und Reiseproviant. Vielen Dank lieber Gerhard für das schöne Training und die Ideen, die wir nun in die Trainingseinheiten in unsere Vereine tragen dürfen.
2017AUDLgDietz Gruppe web 

 

 

 

 

 

 

Die Mitglieder des SC Steinberg nahmen den Lehrgang zum Anlass ihrem ehemaligen Abteilungs- und Trainingsleiter Meister Ralf Gerhard (2.Dan) für seine langjährige und unermüdliche Vereinsarbeit ganz herzlich zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

2017AUDLgDietz Ralf web

 

 

 

 

 

Über eine weitere Überraschung, nämlich die Überreichung der Ehrenurkunde der AUD in Gold, durfte sich unser Meister Dr. Peter Holtmanns (3.Dan) vom TV Braunfels 1894 e.V. erfreuen. Dr. Peter Holtmanns setzt sich seit über 20 Jahren auf Vereins- und Verbandsebene mit Freude, Engagement und liebenswerter Beharrlichkeit für den Erhalt, die Fortentwicklung und Stärkung des Aikidos ein. Wir alle danken SF Peter Holtmanns dafür ganz herzlich und wünschen auch ihm weiterhin alles Gute.

2017AUDLgDietz Peter1 web

 

 

 

 

 

 

 

Auch an alle Helfer und Helferinnen des SC Steinberg 1953 e.V. herzlichen Dank für die gute Organisation und Ausrichtung des AUD-Lehrgangs.

Wir freuen uns auf das nächste Mal bei euch in Dietzenbach!!
Kerstin Fuchs (TV Braunfels)