Archiv

DSCF3595PDrei neue Meisterinnen in der AUD!

Zum Prüfungstermin am 06.04.2019 traten diesmal nur Frauen an – eine Premiere bei der AUD. Die Prüfungsvorsitzende wertete das eingangs als gutes Omen und begrüßte neben den Hauptdarstellern des Abends, also die Anwärterinnen mit ihren Uke, auch die zahlreichen Zuschauer, die sich mit der Prüfungskommission gemeinsam auf die Prüfung zum 1. Dan freuten. Anfangs noch ein wenig nervös, jedoch zunehmend gut und sicher starteten die drei in dem Fach Überprüfung mit einer Fülle an Techniken aus dem Kyu-Prüfungsprogramm. Nach dieser problemlos überstandenen ersten Hürde, konnte nahtlos an das eigentliche Dan-Programm angeknüpft werden.

Beim nachfolgenden Prüfungsfach 1. Kata, bei welcher das harmonische Zusammenwirken von Nage und Uke, die Aikido-Prinzipien und persönliche Ausstrahlung bewertet werden, konnten alle die intensive Vorbereitung unter Beweis stellen.2019 Danprfg 0604 1 web Ebenso die Dan-Techniken Sumi-Otoshi, Tenchi-Nage und Kokyu-Nage zeigten gutes Können und zunehmende Präsenz der Anwärterinnen.
2019 Danprfg 0604 2 webDas abschließende Jiyu-Waza (Randori – Freikampf) meisterten alle drei mit spontanen, intuitiven Techniken und hatten offensichtlich viel Freude an der Bewegung.
2019 Danprfg 0604 3Nach 2 Stunden durgehendem Programm waren sich die Prüfer Stephan Hopf 4. Dan, Joachim Vietzen 4. Dan und Andrea Schwab-Mai 5. Dan (Prüfungsvorsitzende) einig und konnten allen drei Prüflingen gratulieren:

Michaela Beck           1. Dan             SF Bronnen

Tatjana Korošec        1. Dan             AK Tegatana

Andrea Lindel            1. Dan             AC Ostfildern

Nach Überreichung der DAN-Urkunden, dankte die Prüfungsvorsitzende den Prüflingen mit Uke und den vorbereitenden Lehrern für ihren Einsatz.

2019 Danprfg 0604 Gruppe webHerzlichen Glückwunsch an unsere drei Meisterinnen – und wir freuen uns natürlich auch über die Aufwertung bei der Frauenquote in der Rangliste!

Auf eurem weitern Weg des AIKI wünschen wir euch alles Gute!

Andrea Schwab-Mai
(Prüfungsvorsitzende)