Archiv

20220402Dietmar Kokyu

Foto: Dietmar während seiner Danprüfung

Dietmar Sauter legt in Leinfelden die Prüfung zum 1. Dan Aikido ab.

Nachdem viele Termine für Dan-Prüfungen ausgefallen und die persönliche Vorbereitung auf dieses wichtige Ziel ständig mit der Frage belegt war, kann ich im Dojo trainieren, habe ich einen Trainingspartner oder wird der Prüfungstermin wieder verschoben, fielen nun zwei freudige Anlässe zusammen. Dass nach zwei Jahren Pause nun der bei vielen von uns fest im Terminkalender verwurzelte Bundeslehrgang beim TSV Musberg wieder stattfinden konnte, ist für sich genommen schon ein Grund zur Freude.

20220402Dietmar 1Dan

Foto: Sportfreund Dietmar mit seinen Ukes und der Prüfungskomission

Umso mehr freut es uns, dass bei diesem Anlass auch eine Danprüfung stattfinden konnte. Im Zeichen der Einschränkungen der letzten zwei Jahre ist eine Prüfungsvorbereitung eine besondere Herausforderung, die von Meister und Schüler gemeinsam bewältigt werden muss. Dieser Herausforderung stellte sich Sportfreund Dietmar Sauter vom TSV Musberg nun am 2. April 2022 in Leinfelden - mit Erfolg. Seine Leistungen wurden von der Prüfungskomission mit dem 1. Dan Aikido geehrt.

Im Namen der Aikido Union Deutschland bedane ich mich bei den Prüfern und Ausrichtern und wünsche den neu graduierten Danträgern des Jahres 2022 alles Gute auf ihrem weiteren Weg des Aiki.

Gerhard Mai
Vizepräsident Aikido Union Deutschland e.V.