Archiv

20221100 Gerhard7Dan

Bild: Sportfreund Gerhard Mai mit Dan-Urkunde, standesgemäßem rot-weißen Gürtel, Bokken (Schwert), Tanto (Messer) und Jo (Stab)

Auf Antragstellung der Aikido-Union Baden-Württemberg und einstimmige Befürwortung durch die Technische Kommission der AUD wurde in der 14. Hauptversammlung der AUD in 2022 der Graduierung unseres langjährigen Vizepräsidenten Gerhard Mai auf den 7.DAN zugestimmt.

Gerhard Mai ist ein hervorragender Aikido-Meister, geprägt von Idealismus und Aufrichtigkeit sowie eine starke, durchsetzungsfähige Persönlichkeit. In langjährigen Funktionen auf Vereins-, Landes-, Bundesebene und auch länderübergreifend, die er seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich ausübt, hat er die technische und organisatorische Entwicklung des Aikido im besonderen Maße und erfolgreich gefördert. Seine Vita zeichnet eine Vielzahl an Ehrenämtern und Ehrungen aus.

Seit Gründung der AUD ist Gerhard Mai eine der tragenden Stützen im Präsidium. Er ist die Leitfigur im ganzjährigen Einsatz bei allen AUD-Begegnungen (repräsentative Veranstaltungen, Technische- oder Theorie-Lehrgänge jeglicher Art) und prägt dadurch die Ideale, Orientierung und das positive Ansehen der AUD maßgeblich. Als ranghöchstem Meister in der AUD obliegt ihm die Aufgabe der Förderung und Entwicklung der Aikido-Meister und -Funktionäre, welche er beständig und mit großartigem Einsatz erfüllt. Durch sein kompetentes und verantwortungsvolles Engagement als Lehrer, Berater und Förderer der slowenischen Aikido-Freunde, konnte die länderübergreifende Aikido-Beziehung entwickelt und gefestigt werden.

SF Gerhard Mai hat ohne Unterlass die Entwicklung der AUD sowohl vorbehaltlos und konsequent unterstützt, als auch uneigennützig und unbeirrt durch alle von Schwierigkeiten geprägten Phasen der Verbandsgeschichte sicher und zielstrebig nach vorn gerichtet geführt.

Wir gratulieren Gerhard Mai zu dieser Auszeichnung und freuen uns in höchstem Maße mit ihm über diese gebührende Anerkennung seiner Verdienste und angemessene Würdigung seines Schaffens.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Andrea Schwab-Mai, Technische Komission