Archiv 2006

40-jähriges Budojubiläum Helga Brand

Die bekannte und beliebte Aikido-Meisterin, Helga Brand, 5. Dan Aikido, konnte kürzlich ihren 70. Geburtstag und ihr 40-jähriges Budo-Jubiläum feiern.

Aus diesem Anlass richtete der Aikido-Club Lübeck am 22./23. Oktober 2005 für sein langjährig als Vorstandsmitglied und Trainerin engagiertes Ehrenmitglied einen bundesweit ausgeschriebenen Aikido-Lehrgang und eine Jubiläumsfeier aus.

An diesem Herbstwochenende reisten insgesamt 103 Gäste aus allen Himmelsrichtungen nach Lübeck / Groß Grönau an, von denen sich 82 Vertreter aus 18 Vereinen auf den Tatami unter den wachen Blicken von Meister Erhard Altenbrandt, 8. Dan Aikido, erprobten. Wurde auf der Matte noch eifrig an Details gefeilt, so überwogen in den Abendstunden statt dessen stilfreie Lockerungsübungen auf der Tanzfläche - oder wo gerade Platz war.

Hier weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.