Archiv 2011

Aikidospaß im Drachenboot

drachenboottour_Boot2Drachenboot-Tour des Aikido-Club Bergen-Enkheim
Die Wasserwelt der letzten Rheininseln hautnah erleben

Bislang hatte der Aikido-Club Bergen-Enkheim (ACBE) seinen erwachsenen Mitgliedern jedes Jahr ein Kultur-Event geboten, um durch ein gemeinsames Erlebnis außerhalb des Dojos die Bindung an den eigenen Verein zu stärken. In 2008 wurde die spektakuläre Samurai-Ausstellung in Speyer besucht, im Folgejahr die erlesene Sammlung japanischer Holzschnitte im Frankfurter Museum für Kunsthandwerk. Sehr spannend geriet die Begegnung mit den Amazonen im Landesmuseum der Pfalz in 2010.

In diesem Jahr gab es ein eher sportliches Event in der freien Natur im Herzen des Rheingaus: zum ersten Mal für die Erwachsenen- und Kindergruppe und ihre Angehörigen gemeinsam. Das sorgte bei Groß und Klein für eine ausgelassene Stimmung und brachte ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das für die künftige Vereinsarbeit fruchtbar werden wird.

Harald Ketzer

drachenboottour_Gruppe













Weitere schöne Eindrücke und Bilder zu sehen auf den Seiten des Aikido-Club Bergen-Enkheim unter
www.aikidoclub.de
 
drachenboottour_Kinder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.