Archiv 2011

Dan-Prüfung für Christoph Bell und Kerstin Fuchs in Biberach

Freude über bestandene Dan-Prüfungen für Christoph Bell zum 2. Dan Aikido und Kerstin Fuchs zum 1. Dan Aikido 

Christoph_Stephan_Dan_webKerstin_Andrea_web
Im Rahmen des gut besuchten Sektionslehrgangs der Aikido-Union vom 11.-13.November in Biberach, stellten sich Frau Kerstin Fuchs und Herr Christoph Bell der Prüfung auf den nächsten Grad.Schon im ersten Prüfungsfach, Überprüfung der vorherigen Grade, zeigten sich die solide Vorbereitung und die persönliche Reife der beiden Anwärter in einer guten bis sehr guten Leistung.
Das hohe Niveau wurde von beiden auch im nachfolgenden Fach, Kata in der 1. und 2. Form der Katame–Waza, gehalten. Auch das Prüfungsfach Nage-Waza, für Christoph in Za-ho, bereitete beiden kein Problem. Die im Anschluss daran von Christoph geforderte Anwendung des Stabes und Abwehr von Angriffen mit dem Stab wurden von ihm souverän abgeleistet. Somit war das Fach Jiyu-Waza für Kerstin in der  „weichen" und Christoph in der „harten" Ausführung noch das abschließende Highlight einer gelungenen Dan-Prüfung. Sowohl Prüfer als auch Zuschauer konnten eine schöne Dan-Prüfung genießen und waren mit deren Ausgang zufrieden. Der anhaltende Applaus bei der Überreichung der Dan-Urkunden war eine schöne Anerkennung der gezeigten Leistungen.

Christoph_TechnikChristoph_2Dan_web

Herr Christoph Bell, 2.Dan, TG Geislingen e.V.

Kerstin_1Dan_Gruppe_webKerstin_KaitenNage

Frau Kerstin Fuchs, 1.Dan, TV Braunfels 1894 e.V.

Die Aikido-Union gratuliert den neuen Meistern und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Weg des Aiki alles Gute.

Gerhard Mai,

Prüfungsvorsitzender
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.