Skip to main content

Archiv 2011

Braunfels-2011-Startbild... der Schülergrade in Braunfels

Die Aikido Gruppe des TV Braunfels konnte sich am Sonntag, den 27.2.2011 über ein gut besuchtes Hessisches Landestraining der Aikido Union Deutschland freuen. 21 Teilnehmer waren der Lehrgangsausschreibung gefolgt.

Braunfels-2011-D
Trainer Harald Ketzer (2. Dan Aikido) führte mit ausgefeilten methodischen Reihen und gut differenzierten Techniken durch das 3-stündige Training,
so dass für jeden Leistungsgrad etwas Neues dabei war.

Braunfels-2011-B

Es spielte dabei keine Rolle, dass die Altersspanne von 13 – 50 Jahre reichte. Schon in der Aufwärmphase mit musikalischer Begleitung zog Harald Ketzer die Aufmerksamkeit seiner Schüler in eine kurzweilige intensive Übungszeit.

Braunfels-2011-A

Braunfels-2011-C

Am Ende waren sich alle einig: es hat sich gelohnt zu kommen und der Termin für das nächste Landestraining am 29.5.2011 in Braunfels ist schon vorgemerkt.

Dr. Peter Holtmanns
TV Braunfels 1894 e. V.