AUBWLOGO -_KopieAußerordentliche Hauptversammlung der AUBW am 11.02.2012 in Ostfildern

Am 11.02.12 haben sich die Mitglieder der AUBW auf Einladung der zweiten Vorsitzenden Andrea Schwab-Mai zu einer außerordentlichen Hauptversammlung in Ostfildern getroffen. Als Hauptgrund stand die Wahl eines neuen ersten Vorsitzenden nach dem unwürdigen Rücktritt des Amtsinhabers im vergangenen November auf der Agenda. Da die AUBW auch über engagierte und idealistische Mitglieder verfügt, konnte dieser Punkt schnell abgehandelt werden. Die Versammlung wählte Christoph Bell einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Christoph Bell nahm die Wahl unter dem Beifall der Delegierten an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Um einen Neubeginn zu ermöglichen erfolgte auf Antrag des Vorstandes eine Neuwahl der verbliebenen Funktionsträger. Allen Amtsinhabern wurde eine solide und vertrauensvolle Verbandsarbeit von den Delegierten und den Kassenprüfern bestätigt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Andrea Schwab-Mai gewählt. Zur Schatzmeisterin wurde Anne Gaschler und zum Jugendleiter Harald Unrath gewählt. In das Amt für Öffentlichkeitsarbeit wurde Stephan Hopf und als Technischer Leiter wurde Gerhard Mai gewählt. Somit ist der Vorstand wieder komplett und kann auf einer vertrauensvollen Basis seine Aufgaben in Angriff nehmen.

gruppe aubw_hv_2012_web










Von links: Harald Unrath, Gerhard Mai, Christoph Bell, Andrea Schwab-Mai, Stephan Hopf. Kassenprüfer Joachim Vietzen, Isi Morgenstern und Winfried Klaus

Die Versammlung nutzte die Gelegenheit die seit langem erforderlichen Änderungen der Satzung in ihrer nicht zeitgemäßen Festlegung
und die Anpassung an ein allgemein anerkanntes demokratisches Verständnis durchzuführen.

Es wurde geändert:

- Die Wahl des Vorstandes
- Der Aufgabenbereich des Technischen Leiters
- Die Aufnahme von Vereinen, die ihren Sitz und Wirkungsbereich nicht in Baden-Württemberg haben
- Turnus der Hauptversammlung

Gerne folgte die Versammlung dem Antrag der zweiten Vorsitzenden auf Ehrung des langjährigen Sachbearbeiters für Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hopf.
Andrea hob die aktuelle, zuverlässige und schnelle Aufarbeitung von Beiträgen und die Gestaltung  des Onlineauftritts der AUBW hervor und bedankte sich bei Stephan für seinen engagierten Einsatz für die AUBW.

s hopf_hv_aubw_2012









Stephan Hopf  
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

Der Abend klang nach der Versammlung noch in einer gemütlichen Runde mit dem einen oder anderen leckeren Nachtisch und kurzweiligen interessanten Gesprächen aus.


Gerhard Mai,

Technischer Leiter