Archiv

Erfolgreiche Prüfung zum zweiten Dan

Erfolgreiche Dan-Prüfung beim diesjährigen Wochenlehrgang in Bad Blankenburg

Am Ende des Wochenlehrgangs in der LSS Bad Blankenburg stellte sich Dieter Ade vom AC Ostfildern der Prüfung zum 2.Dan. Mit der gültigen Lizenz eines Dan-Theorielehrgangs waren auch alle Voraussetzungen zur Prüfungsteilnahme erfüllt. Im Fach Überprüfung waren von der 3-köpfigen Prüfungskommission (bestehend aus Daniela Krauß, Stephan Hopf und Joachim Vietzen) die 1.Kata sowie diverse Techniken aus dem Kyu-Programm und dem Programm zum 1.Dan gefordert. Danach folgten das Fach Aiki-no-Kata mit der 2.Kata (Form im Kniesitz), Hanmi-hantachi (Techniken im Kniestand), Aiki-Jo-Jitsu (Stabtechniken) und zuletzt Randori. Da Dieter der einzige Prüfling war, achteten die Prüfer auf angemessene Pausen zwischen den Prüfungsfächern. Dieter lieferte in allen Fächern gute bis sehr gute Leistungen ab und wurde mit der Übergabe der Urkunde zum 2.Dan Aikido belohnt.
Im Namen der Aikido-Union Deutschland e.V. und im Namen der Prüfer gratuliere ich Dieter Ade ganz herzlich.

DieterAde 2Dan web

Dieter1DanSolo web

Stephan Hopf
(Vorsitzender der Prüfungskommission)